/ Infocenter
Wirtschafts News & Business Wissen

Alle Buchstaben

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Gleiche Buchstaben

Wirtschafts-Lexikon

Pay-per-Sale

Bei der Abrechnung einer Werbeanzeige über Pay-per-Sale zahlt der Werbetreibende für jede Reaktion eines Users auf seine Anzeige. Diese Reaktion muss nicht zwangsläufig ein Verkauf sein, sondern kann auch daraus bestehen, dass ein Besucher seine E-Mail-Adresse hinterlegt. Die Provision, die für diese Reaktion bezahlt werden muss, kann entweder ein festgelegter Betrag sein oder von der Höhe des Umsatzes abhängen.

Allerdings gilt das Geschäft erst als abgeschlossen, wenn keine Stornierung mehr möglich ist. Deswegen wird manchmal noch zwischen Pay-per-Sale (Verkauf) und Cost per Order (Bestellung) unterschieden. Erst beim Pay-per -Sale kann der Verkauf nicht mehr rückgängig gemacht werden.