Eine Neuigkeit von RZH-Training

Coaching und Vertrauen

Coaching und Vertrauen sind auf besondere Weise miteinander verbunden. Ohne Vertrauen kann es kein gutes Coaching geben – es ist das Fundament.

Professionelles Coaching beruht auf den Säulen Coachingkompetenz, fachliche Kompetenz und der persönlichen Kompetenz. Diese Kernkompetenzen sollte ein Coach mitbringen, um Vertrauen zu schaffen und eine Ebene für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu bereiten.

Was bedeutet das für Sie oder Ihre Mitarbeiter in meinem Coaching?

Es ist mir sehr wichtig, dass sich meine Kunden im Coaching öffnen können. Deshalb achte ich neben professionellen Methoden und Qualität sehr auf eine angenehme Atmosphäre, Lebendigkeit und Humor. Meine Kunden und Klienten erleben mich als empathischen und zugewandten Coach, der sie vertrauensvoll, professionell und ehrlich begleitet.

Einige Stammkunden kommen seit Jahren bei Bedarf immer wieder zu mir und empfehlen mich als als Business-Coach für Unternehmen, Coach für Privatpersonen, Outplacement-Beraterin und Begleiterin in der Beruflichen Neuorientierung.

Häufige Themen im Coaching sind z. B.:

- Karriereplanung / Karriereberatung
- Bewusstwerden der eigenen Stärken
- Die Entwicklung von beruflichen Perspektiven
- Training von Vorstellungsgesprächen
- Der Wunsch in beruflichen Situationen erfolgreich und motiviert zu sein
- Die konstruktive Bewältigung einer beruflichen Krise
- Stress im Beruf
- Mentale Stärkung

Die Überzeugung, dass jeder Mensch seine eigenen Lösungsansätze für die ihn bewegenden Themen in sich trägt, ist meine Grundeinstellung als Coach.

Der Coachingprozess soll nach meinem Verständnis ermöglichen, die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen optimal für das Erreichen der eigenen Ziele einzusetzen und somit nachhaltig Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Im Coaching betrachten ich mit meinen Kunden die konkrete Fragestellung und finden individuelle, realistische Lösungen.

Erstellt am 09.01.2017 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen