Eine Neuigkeit von Das Marketing Büro UG

SALES FITNESS PROGRAMM

Fit im Vertrieb – Mit unserem Sales Fitness Programm entwickeln Sie Ihren Vertrieb zur Hochleistungsorganisation!


Das Marketing Büro® hat ein Analyse- und Optimierungsprogramm entwickelt, mit dem Stärken und Schwächen systematisch ermittelt sowie Verbesserungspotenziale erarbeitet werden können. Unser Sales Fitness Programm umfasst vier Bereiche, die analysiert, bewertet und gegebenenfalls feinjustiert werden.


Im Bereich der Vertriebsstrategie wird u.a. überprüft, wie die einzelnen Kundengruppen segmentiert werden, welche Preisstrategie zum Einsatz kommt und welche Vertriebswege und -partner genutzt werden. Beim Vertriebsmanagement werden Aufbau- und Ablauforganisation, Planung und Kontrolle, Personalführung sowie die Vertriebskultur einer Prüfung unterzogen. Beim Informationsmanagement wird analysiert, welche Daten zu Kunden, zum Markt und Wettbewerb sowie zu den internen Prozessen vorhanden sind und genutzt werden. Bei der Überprüfung des Kundenbeziehungsmanagements wird begutachtet, wie die Mitarbeiter mit Kunden kommunizieren und welche Kommunikationskanäle dabei eingesetzt werden.


Anhand speziell auf diese vier Bereiche konzipierter Checklisten, die in einem Workshop gemeinsam mit Ihnen bearbeitet werden, kann ein anschauliches Profil Ihres Vertriebs erstellt werden. Mithilfe dieses Profils und der damit identifizierten Stärken und Schwächen wird im Zuge von Konsensentscheidungen ein unternehmensindividuelles Maßnahmen-programm erstellt, dessen Unternehmenserfolg regelmäßig kontrolliert wird.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:
1) http://www.dasmarketingbuero.de/portfolio/Sales_Fitness_Programm.php
2)http://www.dasmarketingbuero.de/downloads/Mustervorlage_Whitepaper_V.2_final.pdf

Erstellt am 29.05.2013 von

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