Eine Neuigkeit von connektar.de Presseverteiler

In inniger Liebe - Die Briefe meiner Eltern über Kontinente 1908-1950, Band 4

"In inniger Liebe" ist der vierte Teil einer Buchreihe von Albert Spiegel. Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht, das bewegte Leben seiner Eltern mit Hilfe von Briefen zu biografieren.

Bereits zu Lebzeiten plante die Mutter des Autors, ihre privaten Briefe zu veröffentlichen. Denn im Laufe der Zeit war die Familie häufig getrennt, so dass das Briefeschreiben für die Aufrechterhaltung eines persönlichen Kontakts unerlässlich war. Nach dem Tod der Eltern schrieb Albert Spiegel die Briefe aus dem Nachlass ab und veröffentlicht sie nun in insgesamt vier Bänden. Entstanden ist eine Sammlung von liebevollen und innigen Texten, die gleichzeitig auch ein Stück Zeitgeschichte abbilden.

Der Autor Albert Spiegel wurde 1940 in Teheran geboren, wo sein Vater zu der Zeit für eine deutsche Firma tätig war. Nach einem kurzzeitigen Aufenthalt in Deutschland siedelte er 1947 gemeinsam mit seiner Mutter nach Australien über, wo sein Vater nach dem Ende seiner Kriegsgefangenschaft lebte. Doch bereits ein paar Jahre später kehrte Spiegel ins Nachkriegsdeutschland zurück, während seine Eltern wieder in Teheran lebten. Nach bestandenem Jura Examen und Promotion im Verfassungsrecht trat der Autor in den diplomatischen Dienst ein. Die Folgejahre führten ihn nach Nigeria, Israel, Schweden und Frankreich. Seit seinem Ruhestand im Jahr 2005 lebt Spiegel in Bonn.

"In inniger Liebe" von Albert Spiegel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-26255-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.


Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Erstellt am 09.03.2021 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen