HAW Ausbildungszentrum für Handel und Wirtschaft GmbH

Jetzt geöffnet
Schließt in 10 Stunden
Branche
Bildung und Wissenschaft
Adresse
Fliegerstraße 1
30179 Hannover
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
0511-559076
Faxnummer:
0511-5332123

Öffnungszeiten

Montag
07:30 18:00
Dienstag
07:30 18:00
Mittwoch
07:30 18:00
Donnerstag
07:30 18:00
Freitag
07:30 17:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Die HAW Ausbildungszentrum für Handel und Wirtschaft GmbH ist ein im kaufmännischen und technischen Bereich spezialisierter Bildungsträger. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten in folgenden Bereichen:

- Fachwirte
- Industriemeister
- Betriebswirte
- AEVO
- weitere Maßnahmen

Ihre Aufstiegsmöglichkeit mit System berufsbegleitend/Vollzeit/Teilzeit mit Abschluss vor der IHK.

Handelsregister
HRB206734 HANNOVER

Aktuelle Neuigkeiten

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

5 Punkte von l.samad1
18.01.2018

Das HAW Ausbildungszentrum hat eine einzigartig gute Atmosphäre. Die Dozenten bringen den Stoff sehr gut bei und sind daher nicht zu bemängeln.

5 Punkte von evi030f0
17.01.2018

Ich habe gerade meine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich beendet und kann die HAW in Hannover sehr empfehlen. Danke schön nochmal an alle Dozenten.

5 Punkte von svenja85
17.01.2018

bis auf die EDV Anlage ein super guter Ort seine Umschulung oder Weiterbildung zu machen. Die Dozenten sind klasse. Jedoch sollen die EDV Anlage nun erneuert werden, daher 5 Sterne. Es war eine schöne Zeit bei euch, danke.

2 Punkte von the1st84
16.12.2017

Hallo Zusammen, ich habe im Herbst 2017 den Vollzeitkurs bei der HAW in Berlin begonnen. Zum Anfang schien alles OK. Der Ablauf war klar, die ersten Dozenten wurden uns vorgestellt und man erklärte uns wie die Prüfung ablaufen solle. Soweit so gut. Nach einigen Wochen allerdings, stellten wir alle fest, dass mehr Schein als Sein dahinter steckt. In der ersten Woche nahm man Themen mit uns durch, die wir erst für die 2. Prüfung benötigten....Wozu das ganze, sollte es nicht wichtiger sein, zuerst die Themen durchzunehmen, die auch für die 1. Prüfung relevant sind?! Dann mussten wir schmerzlich feststellen, das Dozenten eingesetzt wurden, die entweder gar nicht fähig waren, das Themengebiet zu lehren, bzw. nicht des Lehrens fähig waren. Wir waren also mehr oder weniger auf uns gestellt. Es gab zum Glück eine Dozentin, die das ganze versuchte wett zu machen. Allerdings konnte ihr das in der kurzen Zeit nur schwer gelingen. Was verständlich war. Des Weiteren, hatte man da

10.01.2018 16:22
Hallo Jana, für deinen schlechten Eindruck von unserem Standort in Berlin möchten wir uns erst einmal entschuldigen. Leider können wir deinen Eindruck nicht ganz nachvollziehen. So wie du es auch geschildert hast, ist der Ablauf von Anfang bis Ende geplant gewesen. Es kann in seltenen Fällen zu Verschiebungen der Lehrinhalte kommen, da Dozenten erkranken oder der Kurs mit dem Dozent nicht zurecht kommt. Wir sorgen dann direkt für einen Ersatzdozenten, so wie es auch bei euch im Kurs vorgekommen ist. Wir nutzen ausschließlich Fachdozenten, welche durch unsere Teilnehmer regelmäßig bewertet werden. Daraus ist zu entnehmen, dass die Teilnehmer sehr zufrieden mit den Dozenten und deren Unterrichtsweise sind. Auch die fachliche Qualifizierung wird von uns kontrolliert und von euch regelmäßig bewertet, so dass wir uns immer sicher sein können, dass euch die bestmögliche Lehre gewährleistet wird. Dies zeigt sich auch in der sehr hohen Erfolgsquote der Teilnehmer bei den IHK Prüfungen
 HAW Ausbildungszentrum für Handel und Wirtschaft GmbH
5 Punkte von dermis80
17.10.2017

Ich bin seit knapp 3 Jahren bei der Haw und bin so was von zufrieden mit der Schule/Umschulung. Ein super nettes und hilfsbereites Personal dort. Sei es von Dozenten bis hin zur Chefetage. Die Schulleitung hat immer ein offenes Ohr für jeden Schüler und gibt sehr gute und Hilfsreiche Tipps. Ich kann echt nur diese Schule weiterempfehlen. Von mir bekommt diese Schule definitiv ein 1+. Selbst der Unterricht ist klar strukturiert und sehr verständlich. Jeder Dozent hat ganz starkes Wissen in den Fächern die er unterrichtet. Ich kann zum Schluss nur noch eins sagen. WEITER SO :-)

5 Punkte von patric81
30.09.2016

Durchweg zufrieden mit dem Aevo Lehrgang. War recht schell absolviert und mache direkt im Anschluss den Meisterkurs. Kann die HAW mit den Dozenten und allem drum und dran nur empfehlen.

5 Punkte von p.boet58
07.05.2016

Es muss sich einiges bei der HAW getan haben, wenn man sich ältere Berichte hier ansieht.Ich bin voll zufrieden mit meiner Weiterbildung zum Industriemeister bei der HAW. Unterricht war spitze und es wurden regelmäßig Dozentenbewertungen durchgeführt, so dass das eigene Feedback immer direkt eine große Rolle gespielt hat. Kann die Weiterbildung nur empfehlen.

5 Punkte von dc_ber32
27.08.2015

Voll zufrieden. Ich habe bei der HAW meine Weiterbildung gemacht und bin vollauf zufrieden. Die Größe der Kurse war angemessen, die Dozenten engagiert und auch die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung fand ich sehr konsequent und organisiert. Natürlich wird teilweise noch zu Hause ein wenig gefordert aber von nichts kommt nichts. Ich bin überaus zufrieden und stehe dank der HAW jetzt noch besser in Lohn und Brot.

2 Punkte von njeriic2
05.08.2015

Ich mache gerade eine Weiterbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und bei der HAW ich kann nur soviel sagen ich habe zwar gute Noten das habe ich aber mehr mir selbst zuzuschreiben als den Lehrern die meisten sind Freiberufler das heißt Sie haben den Unterricht Stoff nicht einmal studiert da frage ich mich wie sollen sie uns das beibringen beziehungsweise vermitteln wenn sie es selber nicht richtig kennen? die Tests sind immer vom Vorjahr die gleichen d.h. die Klasse hat im Durchschnitt eine eins und hat keine Ahnung ich habe das auch schon mehrmals bemängelt allerdings erfolglos wahrscheinlich ist es so gewollt dass alle mit eins abschließen die Frage ist nur wie schließen Sie in der Abschlussprüfung ab? die Innenräume Sind alle in Ordnung natürlich sind die Dozenten nett Frage ist halt wie viel bringt die Ausbildung ich kenne viele die die Ausbildung gemacht haben und jetzt rum sitzen jeder der die Möglichkeit hat sollte eine normale Ausbildung machen ich glaube das b

10.11.2015 22:01
Hallo liebe Teilnehmerin, wir bedauern, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass wir keine adäquaten Lernzielkontrollen durchführen. Jährlich werden von unseren Fachdozenten alle Klausuren überprüft und aktualisiert. Die kontinuierliche Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen wird von uns sehr ernst genommen und die positiven Ergebnisse bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch in diesem Frühjahr haben unsere Teilnehmer und wir es wieder geschafft. 100 % Bestehens Quote mit überwiegend guten und sehr guten Ergebnissen in allen Berufsbildern der Umschulungen. Ihr gutes Gefühl ist uns wichtig! Darum werden wir weiter daran arbeiten, Sie über diese wichtigen Aspekte noch besser zu informieren und Sie effizient bei der Erreichung Ihres Umschulungsziels zu unterstützen. Die HAW GmbH wünscht weiterhin viel Erfolg!
 HAW Ausbildungszentrum für Handel und Wirtschaft GmbH
4 Punkte von xxsifoea
27.07.2015

Verstehe die Aufregung nicht. Habe meine Meisterprüfung mit erfolg bestanden und lege jetzt die Prüfung zum TBW ein. Versucht als Dozent Prigge zu kriegen. Dann läufts; )

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen