GDV Dienstleistungs-GmbH

Addresse
Glockengießerwall 1
20095 Hamburg
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
040334490
Faxnummer:
040334497050
E-Mail-Adresse:
Suchbegriffe
zentralruf der autoversicherer notruf der autoversicherer pannenhilfe service-center der autoversicherer elektronische versicherungsbestätigungen hilfe bei autopannen notrufzentrale notrufsäulen unfallmeldedienst unfallmelde-app zentralruf umd typenklassenverzeichnis bab-notruf bildservice für journalisten europäischer unfallbericht abschleppzentrale ermittlung der gegnerischen kfz-haftpflichtversicherung

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Zentralruf der Autoversicherer

Mit dem Zentralruf der Autoversicherer kann nach einem Verkehrsunfall schnell und unkompliziert die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung ermittelt werden. Der Zentralruf ist kostenfrei an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag unter 0800 250 260 0 erreichbar. Auch online hilft der Zentralruf rund um die Uhr: https://www.gdv-dl.de/anfrage führt Sie direkt zur Online-Anfrage. Die Antwort erhalten Sie direkt an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Vom Smartphone und Tablet ist der Zentralruf der Autoversicherer unter mobile.zentralruf.de erreichbar.

Bei Unfällen im Ausland hilft der Zentralruf der Autoversicherer unter der Rufnummer +49 40 300 330 300 schnell und zuverlässig. Für Hilfe im Ausland ist der Zentralruf montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar.

Abschleppzentrale

Die Abschleppzentrale der GDV Dienstleistungs-GmbH sorgt als neutrales Bindeglied zwischen Polizei und Abschleppunternehmen für eine faire und transparente Vermittlung von Abschleppaufträgen. Eine speziell für diese Art der Vermittlung entwickelte Software stellt sicher, dass bei jedem Vorgang eine professionelle und nachvollziehbare Auftragsverteilung erfolgt. Auch die Auswahl und Begutachtung der eingesetzten Abschleppunternehmen erfolgt nach hohen Qualitätsstandards, ebenso wie das professionelle Beschwerdemanagement Die Polizeidirektionen der Bundesländer und Gebiete, die mit der Abschleppzentrale zusammenarbeiten, können so schneller als bisher Gefahrenstellen räumen lassen und die Verkehrssicherheit wieder herstellen.


Mehr Informationen unter www.abschleppzentrale.de.

Notruf der Autoversicherer

Seit 1999 betreut die GDV Dienstleistungs-GmbH die nahezu 17.000 Notrufsäulen entlang der deutschen Autobahnen. Auch in Zeiten des Smartphones wendet sich ca. alle 8 Minuten ein Verkehrsteilnehmer an die Notrufzentrale in Hamburg. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer hat bei jedem Anruf oberste Priorität, daher klären die Notrufagenten in jedem Gespräch zunächst, ob eine Gefahrensituation besteht. Bei einer Panne werden die Daten für den gewünschten Pannenhelfer erfasst. Bei Verkehrsunfällen oder anderen Notsituationen stellen die Notrufagenten umgehend eine Konferenzschaltung zur Polizei- oder Rettungsleitstelle her.

Unfallmeldedienst

Seit 2016 bieten die deutschen Versicherer ihren Kunden mit dem Unfallmeldedienst ein automatisches Notrufsystem für Pkw an. Bei einem Unfall wird automatisch eine Meldung mit den Standortdaten des Fahrzeugs versandt. Die erfahrenen Notrufagenten der GDV DL nehmen die eingehenden Unfallmeldungen entgegen, leiten entsprechende Maßnahmen ein und sorgen für die notwendige Hilfe. Der Unfallmeldedienst kommt sowohl bei schweren Unfällen als auch bei Blechschäden und Pannen zum Einsatz.


Mehr Informationen unter www.unfallmeldedienst.de.

Übersetzungsbroschüre zum Europäischen Unfallbericht

Mit der Übersetzungsbroschüre (Ausfüllanleitung) zum Europäischen Unfallbericht können Autofahrer schnell und unkompliziert den Unfallhergang und die Schäden am Auto aufnehmen – auch über Sprachbarrieren hinweg. Die Unfallbeteiligten füllen das Formular gemeinsam aus, jeweils in ihrer Muttersprache. Dabei tragen die Beteiligten Angaben zur Person, zu den Fahrzeugen und zum Unfallhergang ein. Aufbau und Inhalt des Formulars sind, völlig unabhängig von der Sprache, immer identisch gestaltet. In der Übersetzungsbroschüre ist der Europäische Unfallbericht in elf Sprachen übersetzt: Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Russisch. Jede Übersetzungsbroschüre enthält ein Exemplar des Europäischen Unfallberichts.
Der Europäische Unfallbericht kann auch problemlos bei Unfällen in Deutschland genutzt werden.

Bewertungsformular

Ihre Bewertung

Eine Bewertung muss mindestens abgegeben werden.

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie sich nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden