Eine Neuigkeit von Grünkompetenz

Torwächter in der Gartengestaltung

Kennen Sie Torwächter? Torwächter sind z.B. Tierfiguren (wie z.B. ein Löwe), Fabelwesen oder auch menschliche Statuen. Sie finden Sie an Hauseingängen, an Einfahrten, vor Pyramiden, aber auch an Kirchen oder Tempeln. Die Aufgabe der Torwächter ist es schlechte Energien oder Angreifer abzuwehren. Also kurz gesagt, sie sollen beschützen.
In modernen Gärten braucht man so etwas nicht mehr? Weit gefehlt, Torwächter sind immer dort sinnvoll, wo Energieflüsse ungünstig sind und oder ein Schutz z.B. bei Uneinsehbarkeit oder besonderer Schutzbedürftigkeit sinnvoll ist. Zudem können Sie äußerst attraktiv und am rechten Platz ein Gestaltungsmittelpunkt sein.

Wer sich mit diesem Thema eingehender beschäftigen möchte, findet zu der Funktionsweise und Programmierung von Torwächtern einschlägige Artikel im Internet.

Wenn sich bei mir, in einem Gestaltungsauftrag die Sensibilität für dieses Thema zeigt, beziehe ich eine Feng Shui-Beraterin in die Gestaltung ein. So können mit der Kombination aus Feng Shui und klassischer Garten- und Landschaftsarchitektur energetisch und gestalterische Wohlfühloasen entstehen.
Und es ist wirklich interessant die Entwicklung eines solchen Gartens zu erleben.

Übrigens habe auch ich einen Torwächter. Sie ist ein kleiner Drache, heißt Safira und hat das süßeste Gesicht der Welt.

Die Bilder finden Sie auf meinem Blog: www.gruenkompetenz.info/blog.

Grünkompetenz, Garten-, und, Landschaftsarchitektin, Susanne, Elnain-Weiser, Gartenplanung, Gartengestaltung, Frankfurt

Erstellt am 17.09.2012 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen