Jetzt geöffnet
Schließt in 11 Stunden

Schlüsselnotdienst Dortmund in Dortmund

werbefrei schalten
(Durchschnitt 5,0/5.0 bei 43 Bewertungen)

Öffnungszeiten

Montag
09:00 22:00
Dienstag
09:00 22:00
Mittwoch
09:00 22:00
Donnerstag
09:00 22:00
Freitag
09:00 22:00
Samstag
09:00 22:00
Sonntag
09:00 22:00

Riegel vor! Sicher ist sicher! von

am 17.10.2012

http://www.schlüsselnotdienst-do.de
Gegen Einbrecher und für Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen vier Wänden. Riegel vor!
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Wohnungseinbrüche angestiegen. Die hohe Mobilität der Täter führt dazu, dass es kaum Schwerpunkte gibt und fast alle Städte und Gemeinden betroffen sind. 50.368 Wohnungseinbrüche sind für 2011 registriert. Nun schiebt die NRW-Polizei den Tätern einen Riegel vor - unter Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger.
Kern der Kampagne der NRW-Polizei ist der dreifache Riegel gegen Einbrecher: Wohnung sichern, aufmerksam sein, Polizei via 110 rufen.
Gute Riegel vor Fenstern und Türen führen häufig dazu, dass Täter ihre Einbrüche schon frühzeitig abbrechen. Einbrecher wollen schnell ins Haus einsteigen. Eine gute Sicherung bedeutet Verzögerung und damit ein erhöhtes Risiko für die Täter.
Die Polizei berät gerne, welche Sicherungsmethoden individuell am besten passen.
Jeder Bürger kann zusätzlich auch einen aktiven Beitrag zur Verhinderung von Einbrüchen leisten. Dabei gilt immer: aufmerksam sein! Eine Kultur des Hinsehens und Handelns macht es den Dieben schwer. Wer seine Umgebung und Nachbarschaft im Auge behält, verdächtige Personen oder Geschehnisse wahrnimmt, sollte dies sofort der Polizei via 110 mitteilen. Dieses Verhalten hilft sehr effektiv, den Tätern noch vor der Tat das Spiel zu verderben.
Eines muss jedem klar sein:
Einbrecher steigen nicht nur nachts und zu Urlaubszeiten in Häuser ein. Häufig geschieht dies gerade dann, wenn die Bewohner „nur mal kurz weg“ sind. Die Täter haben es eilig und nutzen jede günstige Gelegenheit.
In jeder Polizeibehörde werden maßgeschneiderte und ortsspezifische Konzepte umgesetzt. Darüber hinaus arbeiten die Polizeidienststellen auch überregional zusammen, um den Informationsfluss zu optimieren. So sind Tatzusammenhänge und Tatserien leichter erkennbar.
Wenn Polizei und Bürger zusammenarbeiten, kann Einbrechern der Riegel vorgeschoben werden.

Standort von Schlüsselnotdienst Dortmund

Die letzten Bewertungen für Schlüsselnotdienst Dortmund

Erstellt am 25.12.17

Nach der Problembeschilderung einen Preis gennant was auch akzeptabel ist. Super Freundlich und Hilfsbereit. Definitiv Weiter empfehlbar

Erstellt am 06.11.17

Sehr zu empfehlen, dieser Notdienst. Nicht die Abzocke wie man sie aus dem Fernseh kennt. Nach telefonischer Erklärung des Problems kam der Techniker genau in dem Zeitraum den er genannt hatte und auch der Preis von 45 Euro hatte Bestand. Er öffnete die Tür ohne irgendwas zu beschädigen und alles war gut. Sehr zu empfehlen dieser Service. Ich bitte jeden dem so ein Missgeschick passiert sich hier zu melden um das die schwarzen Schafe in diesem Gewerbe das Handwerk gelegt wird. Ich empfehle diesen Notdienst weiter weil ich sehr dankbar bin für die prompte und preiswerte Lösung meiner verschlossenen Tür. Danke.

Erstellt am 18.09.17

Innerhalb von 20 Minuten da, sehr professionell und freundlich. Als sich aufgrund des komplizierten Schlosses (u.a. sehr langer Zylinder und Doppelfalztür) die Dauer der Bearbeitung verlängerte und auch ein neuer Zylinder eingesetzt werden musste, führte das nicht zu einer Kostenexplosion. Gesamtkosten: 100€

Bilder von Schlüsselnotdienst Dortmund

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Mehr Informationen