Eine Neuigkeit von Frank Astor

Oster-Jugendcamp am Ammersee

Nach dem großen Erfolg mit den ersten 12 Jugendcamps möchte ich allen Jugendlichen wieder die Möglichkeit geben, professionelle Schauspielmethoden kennenzulernen, mit einem übergeordneten Thema \"Welt im Wandel\" zu arbeiten und am letzten Tag der Woche ein Symposium \"New Generation waking up\" vor Freunden und Verwandten zu halten.

Infos zum Thema. Ein Großteil der Menschheit lebt am Rande des Existenzminimums, der andere Teil am Rande des Burn-outs.

Die Konsequenzen des Klimawandel spüren wir in allen Erdteilen durch Dürren, Überschwemmungen und starke Wetterschwankungen. Ressourcenknappheit und Wirtschaftskriege, Staatspleiten, Finanz-krisen und soziale Ungleichheiten fordern mehr denn je eine Kehrtwendung und ein Überdenken unserer Handlungsmaxime.

Jetzt braucht die Welt innovative Köpfe und zukunftsweisende Ideen, damit nachfolgende Generationen diesen außergewöhnlich schönen Planeten ebenso in Frieden genießen können.

Der Nike-Werbetexter Dan Wieden (Werbeagentur Wieden & Kennedy - „just do it.“) hat eine Kampagne zum Wertewandel mit seinem Team entwickelt. Herausgekommen ist ein packender Kurzfilm, den man unter www.fouryearsgo.org ansehen kann und in dem er veranschaulicht, dass wir nur noch vier Jahre Zeit haben, um die Veränderung der Welt für die nächsten 1000 Jahre positiv zu beeinflussen.

Ein gemeinsames Projekt entstand, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine globale Vision von Verantwortung und Nachhaltigkeit für Alle entstehen zu lassen. Diese Vision kann sich verwirklichen, indem sich das technische Know-How der westlichen Welt, mit der alten Weisheit der indigenen Völker verbindet und indem wir unseren Traum von einem unbegrenzten materiellen Wachstum ändern und wieder nach einem erfüllenden Sinn suchen.

\"Das Symposium ließ mich die Welt mit anderen Augen sehen, es hat mich restlos begeistert. Es ist ein Muss für jeden, dem die Zukunft unserer Welt und unserer Kinder am Herzen liegt, der eine wirkliche Aufgabe sucht und Verantwortung tragen will!\" (Marc Boden)

Wenn Du zwischen 12 und 20 Jahre alt bist, kannst Du den Workshop dazu nutzen, die besten Übungen aus meiner 30jährigen Erfahrung als Schauspieler und Trainer kennen zu lernen, mehr Sicherheit zu gewinnen, Dein Selbstbewusstsein zu stärken, Deine kreativen Fähigkeiten zu erweitern, lernen professionell zu moderieren, neue Freunde zu finden und alles zu entwickeln, was Du brauchst, um selbst Symposien in Schulen veranstalten zu können.

Termin / Osterferien 2011
26.-29.04.2011 (jeweils 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr)

Ort
Ev. Gemeindezentrum, Utting am Ammersee
(Mitfahrgelegenheiten/Unterkunftsmöglichkeiten sind vorhanden)

Sonderpreis:
180,00 EUR (Kurs, Raummiete, Getränke, Obst)
Im Preis sind Arbeits-/Filmmaterial im Wert von 50,00 EUR enthalten.

Infos: unter Telefon (0 88 07) 20 65 85

Feedback
\"Hallo Frank, auch von mir nochmals ein Dankeschön, dass Du wieder einmal mit Deinem Können und Wissen den Jugendlichen so viel beigebracht hast. Felix ist so überglücklich, hat wieder einen Teil von sich selbst erleben und leben dürfen, neue Freunde gefunden und den Spaß am Theater spielen ausbauen können. Toll, wie Du den Jugendlichen zeigst, Positives aus sich herauszuholen und trotz des Spaßes konzentriert an der Sache zu bleiben. Und ich weiß, dass es nachhaltig ist - Felix wird davon noch lange zehren und vor Allem umsetzen.
Herzlichst, Ruth Z.\"

Erstellt am 19.04.2011 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen