Eine Neuigkeit von COLLEGA Software GmbH

COLLEGA-News Juni 2007

Software für Steuerberater
COLLEGA-News Juni 2007

Inhalt
1. Wo verdient der Steuerberater sein Geld?
2. Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten geregelt?
3. Lassen Sie sich extern beraten? Lohnt sich das?
4. Sind E-Mails Handelsbriefe und wie sind sie aufzubewahren?
5. Fernbetreuung richtig eingesetzt – das neue Wunderwerkzeug?
6. COLLEGA Verbundsystem – vergleichen Sie unsere Preise
7. 110. COLLEGA –TAG am 28. September 2007

1. Wo verdient der Steuerberater sein Geld?
Oder besser womit? Wenn Ihre Software Ihnen in maximal 5 Sekunden eine ABC Liste liefert, aus der Sie die Deckungsbeiträge aller Mandanten erkennen können, ist die Frage beantwortet. Denn damit haben Sie ein Werkzeug zur Steigerung des Gewinns Ihrer Kanzlei.
Und wenn nicht? Das Programm COLLEGA-Kanzlei stellt diese und viele weitere betriebswirtschaftliche Auswertung zur Steuerung der Kanzlei zur Verfügung. Demo-CD bitte auf Seite 2 anfordern.

2. Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten geregelt?
Immer seltener ist das Kontieren der Belege und Erfassen der Fibu rentabel. Prüfen Sie, bevor Sie neue Mitarbeiter einstellen, folgenden Vorschlag: Mandanten erfassen Ein- und Ausgangsrechnungen, evtl. das elektronische Kassenbuch oder verwenden ohnehin unser Auftrags- oder Warenwirtschaftsprogramm. Diese Vorbereitungs-Programme stellen wir im COLLEGA-Verbundsystem zur Verfügung. Die Daten werden regelmäßig auf die EDV-Anlage der Kanzlei übernommen. In Ihrer Kanzlei wird die Buchführung einschl. Elster-USt fertig gestellt. Sie beraten mit einer aus der Buchführung entwickelten auf den Mandanten zugeschnittenen BWA, Kostenstellenrechnung und Planungsrechnung in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Ergebnis: Ihr Mandant fühlt sich betreut und ist zufrieden.

Dieses Vorgehen dient der Steigerung des Gewinns Ihrer Kanzlei, weil Sie damit ertragsschwachen Umsatz abbauen konnten, ohne Mandanten zu verlieren. Durch die Senkung der Steuerberatungskosten ist auch Ihren Mandanten geholfen. Demo-CD bitte auf Seite 2 anfordern.

3. Wie lassen Sie sich extern beraten? Lohnt sich das?
Vorab: Es lohnt sich. Unser Berater ist Berufsangehöriger, der seine Kanzlei verkauft hat. Er hat jahrzehntelange Erfahrung, die durch die Beratung von Berufsangehörigen laufend erweitert wird. Es geht um die Organisation Ihrer Kanzlei mit dem Ziel der Steigerung des Gewinns Ihrer Kanzlei. Verschwiegenheit, Datenschutz und Mandantenschutz werden schriftlich zugesichert. Die Beratung kann auch angefordert werden, wenn andere als unsere Programme verwendet werden.
Eine vertrauliche Beratung kann auch angefordert werden, wenn Sie Ihre Kanzlei verkaufen möchten oder einen Partner suchen (keine Vermittlungstätigkeit!).
In den 32 Jahren, seit es COLLEGA gibt, haben wir sehr viel Erfahrung gesammelt, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Fragen Sie uns.

4. Sind E-Mails Handelsbriefe und wie sind sie aufzubewahren?
Sind E-Mails ein Segen oder ein Fluch? Egal: Sie sind aus dem heutigen Berufs- und Privatleben nicht mehr wegzudenken. Was macht man mit der Flut der E-Mails? Kann man sie einfach vernichten? Welche Aufbewahrungsfristen gelten? Sind E-Mails anderen Dokumenten gleich zu setzen? Was fordert die Finanzverwaltung? Macht man sich gar strafbar, wenn man E-Mails löscht? Das und vieles mehr sind Themen für die Kanzlei, aber auch für die Beratung der Mandanten. Wir bereiten anhand der zugänglichen Literatur einen Vortrag für den 110. COLLEGA-TAG vor. Eine gute Organisation dient der Steigerung des Gewinns Ihrer Kanzlei. Einladung bitte unten anfordern.

5. Fernbetreuung richtig eingesetzt – das neue Wunderwerkzeug?
Vorab: Datenschutz und Datensicherheit sind bei dieser Anwendung unbedingt zu beachten (vgl. Datenschutz-CD von COLLEGA: www.datenschutz-cd.de).
COLLEGA setzt an der Hotline ein Fernbetreuungsprogramm zur Beratung und Unterstützung der Anwender ein. Voraussetzung für jedes Aufschalten ist, dass der Anwender es anfordert. Der Anwender kann die Verbindung jederzeit beenden. Sie kann nur im Zusammenwirken mit dem Anwender wieder aufgebaut werden. Diese zukunftsweisende Technik spart Zeit und Geld und dient damit der Steigerung des Gewinns Ihrer Kanzlei. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Übrigens: Sie können ein derartiges Programm auch in Ihrer Kanzlei einsetzen, z.B. zur Betreuung Ihrer Mandanten bei teilweiser Auslagerung der Fibu-Bearbeitung – vgl. Tz. 2 –.

6. COLLEGA Verbundsystem – vergleichen Sie unsere Preise
Kanzleiverwaltung, Fibu, Anlagenbuchführung, Kostenrechnung, Jahresabschluss, Lohnabrechnung, Steuererklärungen mit gemeinsamer Nutzung der Stammdaten und Datenaustausch zwischen den Programmen. Schnelle Einarbeitung und einfachste Bedienung dienen Steigerung des Gewinns Ihrer Kanzlei. Siehe auch www.Collega-verbundsystem.de oder Demo-CD bitte unten anfordern.

7. 110. COLLEGA -TAG am 28. September 2007, 111. COLLEGA -TAG am 07. Dezember 2007
Bitte, notieren Sie die Termine. Wir bereiten interessante Themen vor.
Danke für Ihr Interesse an unseren COLLEGA-News.
Wenn Sie Fragen haben, bitten wir um Ihre Nachricht.
Wir helfen immer gerne.
Ihre
COLLEGA Software GmbH
info@collega.de Tel. 08709/92230 Fax 08709/922333
www.collega.de

Erstellt am 12.06.2007 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen