STRAUSSMEDIA GmbH

straussmedia-gmbh
Adresse
Leinsamenweg 114
50933 Köln
Kontaktperson(en)
Ansprechpartner:
Stefan Strauss
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
0221.46956.20
Faxnummer:
0221.46956.22

Öffnungszeiten

Dieses Unternehmen hat bisher noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.

Kontaktanfrage

Sie haben Anregungen, Feedback oder Fragen an STRAUSSMEDIA GmbH? Dann nutzen Sie die oben stehenden Kontaktmöglichkeiten.

Firmenbeschreibung

STRAUSS MEDIA
bietet mehr als eine gewöhnliche Web-Agentur ...

#1 Kernkompetenzen
STRAUSS MEDIA realisiert für seine Kunden individuelle Internetpräsenzen und Redaktionssysteme – und bietet in diesem Zusammenhang das für Internet-Agenturen übliche Spektrum aller Konzeptions-. Programmierungs-, und Grafikaufgaben an.

Darüber hinaus sind wir durch eine Arbeitnehmerüberlassungs-genehmigung (AÜG) in der Lage, unseren Kunden preisgünstige und qualifizierte Mitarbeiter „auszuleihen“ und somit eine kleine „Inhouse“-Onlineredaktion vor Ort beim Kunden aufzubauen.

Der direkte und persönliche Kontakt zwischen Strauss-Mitarbeitern und Kunden erzeugt eine große Kundenzufriedenheit und sorgt für eine nachhaltige Kundenbindung an STRAUSS MEDIA.

STRAUSS MEDIA verfügt neben der Geschäftsleitung über drei Vollzeitkräfte und 25 Teilzeitmitarbeiter.


#2 Unsere Zielgruppe für das Kerngeschäft
Unsere primäre Zielgruppe sind branchenübergreifend kleine und mittelständische Unternehmen (max. 1000 Mitarbeiter), Verbände sowie öffentliche und private Rundfunkanstalten.
Die Unternehmen müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:
Sie haben den Nutzen des Internets als unabdingbares Marketinginstrument erkannt und sind bereit, darin zu investieren.
Die eigenen Mitarbeiter sind entweder ausgelastet oder haben Kompetenzen, die in anderen Bereichten liegen.
Sie legen Wert auf eine persönliche Betreuung und direkten Kontakt zu ihrem Internet-Dienstleister.


#3 Timeline
Die STRAUSS MEDIA GmbH, die 01/2003 aus der rund drei Jahre existierenden OCOM (identisches Geschäftsfeld) heraus gegründet wurde, ist stetig gesund gewachsen:
Unternehmensgründung ohne Fremdkapital, zunächst als e.K., 08/1999
Gewinnung des Großkunden Westdeutscher Rundfunk (WDR) Köln für Programmierungen und Personal, (heute sind wir für 18! Redaktionen tätig) 09/2000
Erteilung der Arbeitnehmerüberlassungsgenehmigung (AÜG), 09/2000
Personalakquisition, -schulung, -führung, und -disposition von derzeit rund 25 Teilzeitkräften bei über 10 Einsatzorten,
Immobilienerwerb, 07/2002
Umfirmierung zur GmbH, 01/2003
Schaffung eines neuen Vollzeitarbeitsplatzes, 03/2003
Schaffung eines neuen Vollzeitarbeitsplatzes, 08/2003
stetige technische, journalistische und organisatorische Fortbildung und Gesamtadministration
Werbung, konstante Kundenbindung und Neugewinnung von:
German United Distributors, Privatärtzliche Verrechnungsstelle Rhein-Ruhr, NEUCOM (EU-Auftrag: Projekt L-Train) uva.
07/2004
BJU & Handelsblatt zeichnen uns aus: 1. PLATZ
BUNDESWEITER GRÜNDERWERKSTATT-WETTBEWERB 2003/2004


#4 Neue Ziele erfordern neue Maßnahmen:
Die neue Produktlinie „INTERNETBrauser.de“.
Strauss Media möchte zusätzliche Kundensegmente erschließen und hat deshalb ein neues Produkt entwickelt:
Internetauftritte „von der Stange“ ab €99,-
Mit diesem neuen Produkt soll unter dem Slogan
„INTERNETBrauser.de – Ihr kompletter Web-Auftritt ab €99,-“
die Kundenschicht der Klein- und Kleinstkunden erschlossen werden. Dazu gehören z. B. finanzschwache Einzelunternehmer, Freiberufler, Kleingewerbetreibende, aber auch Mittelständler. Viele Angehörige dieser Zielgruppe verzichten aus Angst vor überteuerten Agenturhonoraren gänzlich auf einen eigenen Internet-Auftritt. Diesen Kunden bieten wir einen preisgünstigen und professionellen Internetauftritt mit festen Parametern.

Basierend auf fertigen technischen und optischen Templates (Layout & Programmierung) werden durch minimale Veränderungen in Text und Bild aus Konfektions-Web-Ware individuelle Web-Auftritte. Angeboten werden fünf Grundpakete von €99 bis €499, welche durch alle gängigen Scripte und Programmierungen, das Corporate Design und auch das Hosting, Schulungen sowie Hinweise auf die interessantesten Gratis-Programme im Netz ergänzt werden können. So wird die Kostenstruktur auch für einen Laien transparent und nachvollziehbar.

Zusammengefasst wird STRAUSS MEDIA mit seinen Kernkompetenzen weiterhin für große Individualentwicklungen und Arbeitnehmerüberlassung stehen, der INTERNETBrauser.de für personalisiertes Konfektions-Web und als Einstieg, Bindeglied und Werbung für das „Mutterschiff“.

#5 Die Zeit ist reif für INTERNETBrauser.de -
Umweltfaktoren und Erfolgsaussichten
Der Discount-Gedanke ist in der Welt des Internets fest verwurzelt. Seit „NAPSTER“ wird „alles umsonst aus dem Netz geladen“. Gepaart mit der momentanen Wirtschaftsstimmung, ist dies ein fördernder Faktor für die günstige und schnelle Internetseite vom INTERNETBrauser.de.

Günstig und schnell, so soll das Internet sein: Wir nehmen dem Kunden das zeitraubende Suchen nach Gratisangeboten und Freeware im Netz ab, er kann sich aus unserem „Umsonst-Katalog“ bedienen und wir setzten seine Bedürfnisse und Inhalte technisch um.

Kooperationen mit Großunternehmen, Dachverbänden und anderen Multiplikatoren werden angestrebt. „Den Kunden des Kunden“ kann so ein reeler Mehrwert angeboten werden.


#6 Reaktionen auf das neue Produkt –
Auszeichnung durch den Bund Junger Unternehmer (BJU/ASU)
Das persönliche Umfeld reagierte positiv auf die Idee.
Freunde und Bekannte unterstellen der Idee einen großen und Markt.
Das ist „Der Nerv der Zeit“!
Selbst unsere Steuerberatung, deren größter Vorzug wohl der rationelle Umgang mit Finanzmitteln ist, ist von der Idee begeistert und gehörte bereits zu einem der ersten Auftraggeber. Freie Mitarbeiter, also Branchen-Insider und potenzielle Wettbewerber, standen der Idee sehr skeptisch gegenüber.
Unikat gegen Serie, Maßanzug gegen Konfektions-Sakko, Einzelstück gegen Massenware, dies sind beides Extreme mit Vor- und Nachteilen.

Der BJU sah das ganz anders: STRAUSS MEDIA wurde am 02.07.2004 für das eingereichte Firmenkonzept auf der Jahreshautversammlung mit dem ersten Platz ausgezeichnet:


1. PLATZ
BUNDESWEITER GRÜNDERWERKSTATT-WETTBEWERB 2003/2004


Das Erfolgsrezept muss in der Mischung liegen:
Individualisierte Massenware.



Mit einem Dank vorab und
mit freundlichen Grüßen



Stefan Strauß
Geschäftsführer
Strauss Media GmbH

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen