Dachdecker Kantelberg

dachdecker-kantelberg
Jetzt geschlossen
Öffnet in 6 Stunden
Adresse
Höhestraße 53
51399 Burscheid

Unsere persönliche Nachricht an Sie

Der Dachdeckermeister in Burscheid

Öffnungszeiten

Montag
09:00 18:00
Dienstag
09:00 18:00
Mittwoch
09:00 18:00
Donnerstag
09:00 18:00
Freitag
09:00 18:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Die Dachdeckerei Kantelberg wurde am 1. April 1912 gegründet und wird jetzt in der 4. Generation geführt. Die Firma beschäftigt heute 8 Mitarbeiter und bildet ständig Lehrlinge im Dachdeckerhandwerk aus.
Das Leistungsspektrum hat sich im Laufe dieser Jahre immer mehr erweitert und wurde kontinuierlich modernisiert. So finden immer noch die alten handwerklichen Tätigkeiten wie Schieferdeckung und Dacheindeckung mit Tonpfannen ihren Platz neben modernen Werkstoffen wie Kunststoffbahnen und verschiedenste Metalldeckungen. Genügten vor 100 Jahren noch der Handkarren, Hammer und die Handbohrmaschine (Bohrdrau), so kommen heute die vielfältigsten Maschinen zum Einsatz um ein handwerklich schönes Dach anzufertigen.
Der Schwerpunkt unserer Arbeiten liegt heute in der Sanierung von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Waren vor 100 Jahren die Energiekosten noch kein vorrangiges Thema, so macht sich der gestiegene Bedarf nach besserem Wärmeschutz, Energieersparnis und Steigerung der Wohnqualität heute deutlich bemerkbar.
Auch der Aus- bzw. Umbau von Dachgeschossen zur Wohnraumerweiterung ist ein großer Teil unserer Arbeiten. Hierbei arbeiten wir Hand in Hand mit anderen Unternehmen um einen reibungslosen Ablauf der Umbauten anbieten zu können.
Im Laufe der Jahre hat sich unser Leistungsangebot noch mehr erweitert, wie zum Beispiel im Bereich der Flachdachbegrünung und der Solarenergie. Das Dach wandelt sich vom reinen Schutzdach zum Nutzdach. So wird der Bereich der Photovoltaik und Solarthermie in Zukunft immer mehr Bedeutung erhalten. Exklusive Dacheindeckungen mit Tonziegeln und kunstvoll gestaltete Schieferfassaden tragen zur Wertsteigerung des Gebäudes bei.
Bei einer riesigen Auswahl an zu verarbeitenden Materialien, finden wir für unsere Kunden in einer persönlichen Beratung, eine individuelle Gestaltung für ihr Haus. Das Haus als Ausdruck ihres persönlichen Lebensstils.
Auch heute gilt wie vor 100 Jahren für das Dachdeckerhandwerk:
Wir schaffen Lebensraum

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen