Bilder

Öffnungszeiten

Montag
09:00 17:00
Dienstag
09:00 17:00
Mittwoch
09:00 17:00
Donnerstag
09:00 17:00
Freitag
09:00 17:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Die Business-Trainerin, Coachin und Beraterin Viola Moritz ist seit 1998 als Expertin für Kommunikation, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation und Führungskräftetraining tätig. Als Coach, Trainerin und Seminarleiterin zu den Themen Kommunikation, Gesprächsführung, Führungskräftetraining, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Korrespondenz und Telefontraining bietet sie Inhouse Schulungen und offene Seminare an.

Die Kommunikation, ob mit Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern oder Kunden spielt eine wichtige Rolle in unserem Berufsalltag. Eine hohe Kommunikationsstärke hilft uns, Konfliktpotentiale zu erkennen, Missverständnisse zu vermeiden, sich in unseren Gesprächspartner hineinversetzen zu können, respektvoll miteinander umzugehen, gemeinsam neue Wege zu gehen und vieles mehr.

Neben einem betriebswirtschaftlichen Studium (MA Anglistik / BWL) hat die Trainerin und Referentin Viola Moritz einen Master in Erwachsenenbildung

Aktuelle Neuigkeiten

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

5 Punkte von dan_7420
06.05.2021

Teilnehmer am Führungskräfteseminar im April 2021. Ich fand es wirklich super. Ein großes Dankeschön an Frau Moritz. Das Seminar war sehr gut strukturiert und die Inhalte wurden immer wieder mit Fallbeispielen ergänzt, die man dann quasi mit ihr gemeinsam durchspielt. Frau Moritz hat sich bei Nachfragen stets die Zeit genommen auf konkrete Nachfragen einzugehen. Wirklich sehr beeindruckt hat mich, was Frau Moritz alles an einem so aufffällt, insbesondere im Hinblick auf den eigenen Kommunikationsstil. Die Hinweise wurden aber stets sympathisch und mit einer Prise Humor gegeben. Das Klima im Seminar war aber auch wirklich sehr angenehm und es wurde auch individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich hab im Rahmen dieses Seminars schon die oder andere neue Erkenntnis über mich gewonnen und ertappe mich sogar dabei das eine oder andere in konkreten Situationen im Job zu beherzigen. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen.

5 Punkte von kerstibf
25.03.2021

Vielen Dank für ein sehr interessantes und effektives Coaching! Die Inhalte bauten schlüssig aufeinander auf und die Übungen waren herausfordernd aber sehr lehrreich. Ich konnte alle Fagen stellen, welche individuell besprochen wurden. Die Atmosphäre war sehr angenehm, ruhig und konzentriert. Ich nehme sehr viele Erkenntnisse aus dem Coaching mit! Vielen Dank dafür!

5 Punkte von s.freya3
17.03.2021

Der Bewerter hat keinen Text eingegeben.

5 Punkte von semina0f
10.11.2020

Super Kommunkkations-Seminar zum Thema "Konfliktmanagement", das auch online funktioniert! Durch in meinem Fall kleine Gruppengröße wurden eine super Diskussion ermöglicht und konnte auf individuelle Herausforderungen eingegangen werden

5 Punkte von noel.h74
30.10.2020

Der Bewerter hat keinen Text eingegeben.

5 Punkte von julia.ef
20.07.2020

Viola hat sich von der Corona Krise nicht kleinkriegen lassen. Mit viel Kreativität und organisatorischem Geschick hat sie die Gruppe (Moderation) im Mai 2020 geschult. Ich fand diesen Kurs richtig gut: interaktiv, im richtigen Tempo, mit relevanten Inhalten, in schönen Räumlichkeiten. Ich setze das Wissen täglich in meinem Beruf ein und bekomme gutes Feedback. 5 Sterne!

5 Punkte von antje.49
19.05.2020

Im Mai 2020 habe ich die Schulung zur Moderation bei Frau Moritz durchgeführt. Da wir grad mitten in der Corona-Krise stecken, haben wir das Seminar als Web-Seminar durchgeführt. Die Schulung war sehr gut und ich konnte meine neuen Soft-Skills direkt bei der Moderation von Telefon- und Videokonferenzen einsetzen. Ich habe sehr gutes Feedback für meine Moderationen bekommen und kann dieses Seminar daher sehr empfehlen.

5 Punkte von michaea8
18.12.2019

Anfang Dezember habe ich ein Führungskräftetraining bei Viola Moritz besucht. Ein für mich sehr hilfreiches Seminar, viele Praxisbeispiele und Kommunikationsübungen, auch Beispiele aus dem Alltagsgeschehen der Teilnehmer wurden eingebunden. Die Trainerin ist sehr individuell auf Frage-/Problemstellungen der Teilnehmer eingegangen. Vorteilhaft war auch die recht kleine Teilnehmerzahl, so dass Fragen/Situationen sehr ausführlich und individuell behandelt werden konnten. Ich kann diese Seminar sehr empfehlen.

5 Punkte von arne.l72
07.11.2019

Im November 2019 habe ich bei Viola Moritz an einem Seminar für Workshop-Moderation teilgenommen. Frau Moritz ist eine kompetente und erfahrene Seminarleiterin, die das Seminar mit viel Engagement und Empathie geführt hat. Die Gruppe war erfreulich klein, sodass viel Zeit für individuelles Feedback blieb. Viele Inhalte haben wir uns in praktischen Übungen erarbeitet, was sicher Einfluss auf die Nachhaltigkeit hat. Ich hatte viel Spaß, habe viel gelernt und halte das Preis/Leistungsverhältnis für sehr gut. Auch der Seminarraum und das Handout waren top. Fazit: Das Seminar war rundherum klasse und kann von mir ohne Einschränkung weiterempfohlen werden.

5 Punkte von n.seifae
16.02.2018

Der Kurs "Konfliktmanagement" ist sehr zu empfehlen. Die Inhalte und die Durchführung des Seminar sind sehr gut. Auch erfahrene "Konfliktmanager" können bei diesem Seminar noch etwas dazu lernen und auch neue Ansatzpunkte und Sichtweisen mitnehmen. Daumen hoch, 5 Sterne.

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen