Eine Neuigkeit von Mobile Tierheilpraxis Flora für Fauna

Reiki für Tiere

Im Januar diesen Jahres wurde ich in Reiki 1. Grad eingeweiht. Seitdem gebe ich Tieren und ganz besonders meinen Katzen regelmäßig Reiki.
Reiki ist japanisch und bedeutet "universelle Lebensenergie". Durch das Auflegen der Hände werden Heilenergien an Tiere weitergegeben und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ein Tier, dessen Körper ausreichend und harmonisch von Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlich, emotional und geistig bester Gesundheit.
Reiki wirkt u.a. schmerzlindernd, entgiftend, entkrampfend, krankheitsvorbeugend, entspannend, fördert eine bessere Wundheilung sowie Ausgeglichenheit und Vertrauen.
Reiki kann mit anderen naturheilkundlichen Heilmethoden kombiniert und auch während einer schulmedizinischen Behandlung gegeben werden.
Tiere zeigen oft ganz automatisch an, wo sie die Reiki- Energie benötigen, indem sie sich unter den Händen drehen oder hinlegen. Tiere zeigen aber auch sofort an, wenn sie genug Reiki bekommen haben und entfernen sich. Eine Behandlung dauert zwischen 3 und 60 Minuten oder auch länger.
Da ich eine mobile Tierheilpraxis habe, komme ich für eine Behandlung zu den Tieren in ihre gewohnte Umgebung. Ich vermeide dadurch zusätzlichen Stress.
Vor einer Behandlung nehme ich die Anamnese des Tieres auf und frage den Besitzer/ die Besitzerin u.a. welche Beschwerden das Tier hat, was es mag oder ablehnt und was es gerne hat.
Schön ist es auch, wenn das Tier bei einer Behandlung nicht alleine ist, sondern sein/ ihr Besitzer während der Behandlung in der Nähe ist, das beruhigt das Tier und der Besitzer kann sehen, wie Reiki angewandt wird und wie sich das Tier dabei verhält. Dies schafft gegenseitiges Vertrauen.

Flora für Fauna
Herzlichst
Ihre Kerstin Bröstl
zertifizierte Tierheilpraktikerin (VDT)
0157-80563163 ∞ 06101-9815940
info@tierheilpraxis-broestl.de
www.tierheilpraxis-broestl.de

Erstellt am 11.05.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen