Eine Neuigkeit von germanBelt Group

Neue Wellenkantengurt-Produktion: High-Tech Produktionsstraße im Werk 2



In Rekordzeit hat die germanBelt Group eine neue Produktionsstraße für ihre Produktlinie germanWell®-Wellenkantengurte in Betrieb genommen. Sie befindet sich im neuen Werk 2 am Standort Halle/Leipzig. Durch den Ausbau dieser Produktionskapazitäten stärkt die germanBelt Group ihre Wettbewerbsfähigkeit, denn mit der neuen Produktionsstraße lassen sich qualitativ hochwertige Wellenkantengurte wesentlich effizienter produzieren und können so dem Kunden schneller zur Verfügung gestellt werden.

2.5 Mio Euro hat die Gruppe in den vergangenen 12 Monaten in den neuen Produktionsstandort für Wellenkantengurte investiert. Um der hohen Nachfrage und dem Verlangen nach hochwertigen Senkrechtförderern gerecht zu werden, musste das Unternehmen den Produktionsbetrieb modernisieren. Die Verarbeitung und das Zusammenbringen der Komponenten geschieht nun automatisiert und mit maschineller Präzision.

"Wir versprechen uns, durch diese hochmodernen Produktionsanlagen noch besser und schneller auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden reagieren zu können. Die Investitionen werden sich schnell auszahlen. Die Zeichen dafür stehen gut, denn hochwertige und langlebige Lösungen im Bereich der Senkrechtförderung werden stark nachgefragt. germanWell®-Fördergurte bieten unseren Kunden wirtschaftliche Vorteile und garantieren den zuverlässigen Transport ihrer Produkte über einen langen Zeitraum", sagt Geschäftsführer Holger Dieffendahl.

Mit der germanWell®-Produktlinie werden Schüttgüter vertikal transportiert. Durch den Einsatz verschieden hoher Wellenkantenprofile, d.h. mit 40 mm bis 300 mm Höhe und Stollen mit 35 mm bis 280 Stollenhöhe, können sie jedem gewünschten Einsatzgebiet angepasst werden.

Erstellt am 16.06.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen