Jetzt geöffnet
Schließt in 5 Stunden

Ökologische Solarreinigung in Alling

(Durchschnitt 5,0/5.0 bei 28 Bewertungen)

Öffnungszeiten

Montag
07:00 18:00
Dienstag
07:00 18:00
Mittwoch
07:00 18:00
Donnerstag
07:00 18:00
Freitag
07:00 18:00
Samstag
09:00 12:00
Sonntag
Geschlossen

Wann ist der richtige Reinigungszeitpunkt für Photovoltaikanlagen? von

am 06.02.2017

Ein Leitfaden für die rechtzeitige Reinigung von Photovoltaikanlagen©

Nach einiger Zeit bemerken viele Eigentümer von Photovoltaikanlagen, dass die Module verschmutzen. Die Verschmutzung kann sich auf den unteren Rahmen beschränken, oder flächig über das gesamte Glas erstrecken. Vielleicht wachsen zusätzlich Flechten und Moose in den Modulrahmen.

Sofort stellt sich die Frage wann denn nun eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine Solarreinigung ist.

Oft hört man, dass unbedingt im Frühjahr gereinigt werden soll. Stimmt das tatsächlich? Prinzipiell gilt: es gibt keine allgemeingültige Regel für den besten Zeitpunkt einer PV-Reinigung. Der ideale Reinigungszeitraum ist immer abhängig vom Standort UND von den Emissionen vor Ort.

Der Leitfaden der Ökologischen Solarreinigung gibt für die häufigsten PV-Standorte eine konkrete Empfehlung für den idealen Reinigungszeitpunkt: >>> [lesen Sie hier den ganzen Artikel] >>> https://solarreinigung.com/solarreinigung/wann-ist-der-richtige-reinigungszeitpunkt-fuer-photovoltaikanlagen/

Standort von Ökologische Solarreinigung

Die letzten Bewertungen für Ökologische Solarreinigung

Erstellt am 11.11.17

Kompetente Beratung, sehr gute Reinigung, nette Leute. Gerne wieder.

Erstellt am 22.10.17

Herr Mattstedt und ein Mitarbeiter haben unsere Photovoltaikanlage gereinigt. Schmutz und Moose wurden sehr gut entfernt. Bei der Reinigung haben sie festgestellt, dass fast 50% der Module "heiße Stellen" aufweisen. Herr Mattstedt hat mich sehr gut beraten und mir gleich einen erfahrenen Gutachter und einen Elektriker aus der Region empfohlen. Ich bin mit der Firma sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Erstellt am 06.08.17

Die Firma Ökologische Solarreinigung hat sehr gute Arbeit geleistet. Unsere Anlagen waren stark verschmutzt und mit Moos bewachsen. Wir lassen jetzt regelmässig reinigen, weil wir so viel mehr Strom herausbekommen. Der Preis für die Reinigung rechnet sicht leicht.

Bilder von Ökologische Solarreinigung

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Mehr Informationen