Rüdiger Hildebrandt

ruediger-hildebrandt
Kontaktperson(en)
Ansprechpartner:
Rüdiger Hildebrandt
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
+49 89 1892 1892
Faxnummer:
+49 89 1892 1899
Suchbegriffe
existenzgründung unternehmensberatung coaching freiberufler finanzierungen rüdiger controlling liquiditätsmanagement kredit kapitalbeschaffung unternehmensplanung unternehmenssteuerung businessplan investition firmengründung hausbank gründer geschäftsplan unternehmensgründung gründungskonzept unternehmenskonzept selbstständigkeit einzelcoaching liquidität hildebrandt finanzplan liquiditätsplan deckungsbeitragsrechnung unternehmensplan geschäftskonzept strategische rentabilität liquiditätsprobleme ertragsvorschau existenzgründungskonzept finanzierungsplan förderprogramm investitionsplan kapitalbedarf kapitalgeber zahlungsprobleme rüdiger hildebrandt bankprobleme hausbankprobleme

Öffnungszeiten

Dieses Unternehmen hat bisher noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Rüdiger Hildebrandt ist Diplom-Betriebswirt und berät und betreut seit ca. 15 Jahren auf freiberuflicher Basis kleine und mittlere mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt:

Liquidität, Rentabilität, Unternehmensführung und Vertrieb.

Es handelt sich hierbei um keine eigenständigen Schwerpunkte, sondern um Facetten einer ganzheitlichen Methode. In die Unternehmen wird Rüdiger Hildebrandt seit Anfang der 90er Jahre gerufen, weil es große Probleme mit der Liquidität gibt. Die Situation bewegt sich in der Regel zwischen besorgniserregend und dramatisch. Die Existenz der Unternehmen ist teilweise akut gefährdet. Die Ursache hierfür liegt meistens aber nicht in einer falschen Unternehmensfinanzierung, sondern an einer mangelhaften Rentabilität des Unternehmens als Ganzem. Weiteres Kostensparen ist nicht angesagt und auch nicht mehr möglich, da das in der Regel schon weitgehend ausgeschöpft ist. Es muss die Leistung, also der Umsatz – ohne dass die fixen Kosten steigen dürfen – drastisch erhöht werden. Diese Mehrleistung muss dann – weil die Märkte ja auch enger geworden sind – mit aggressiven Vertriebsmethoden verkauft werden. Ein Unternehmen, das an die Kapazitätsgrenze geführt wird und ständig dort arbeitet, muss straff und taff geführt werden. Die Anforderungen an die Unternehmensführung sind enorm.

Bei seinen Einsätzen in den Unternehmen sieht sich Rüdiger Hildebrandt nicht so sehr als der dozierende Berater, sondern vielmehr als der mit anpackende Trainer, der die Umsetzung tatkräftig unterstützt und begleitet. Er steht dem Unternehmer insbesondere in schwierigen Situationen zur Seite und führt z.B. Verhandlungen mit Banken, Gläubigern, Mitarbeiterschaft, etc.

Ein ganzheitlicher Lösungsansatz war bzw. ist deshalb gefragt. Die daraus entwickelte und immer weiter verfeinerte Anwendungsmethode liegt jetzt in Form eines Praxis-Handbuchs mit folgendem Titel vor:

Die Deckungsbeitragsrechnung
als Instrument der
strategischen Unternehmensführung

eine praxisorientierten Arbeitanleitung
für mittelständige
Bauhandwerks- und Bauunternehmer

Es wendet sich in erster Linie an Nicht-Betriebswirt-schaftler und Nicht-Akademiker – also an Praktiker – und ist dementsprechend leicht verständlich geschrieben. Dazu gehören Excel-Anwendungen, um die beschriebenen Kalkulationen, die Basiszahlenermittlung, die Unternehmensplanungen und das Controlling, etc. komfortabel über den PC durchführen zu können. Oder sie dienen als Vorlage für eigene komplexe Anwendungen.

155 Seiten, in einem exklusiven DIN-A4 Ringbuch,
davon 11 Seiten in Vollfarbe, weitere Graphiken teilweise farbig, CD-ROM mit den entsprechenden Excel-Anwendungen

ISBN 3-00-018421-X € 49,- inkl. MwSt.

zu beziehen über den guten Fachbuchhandel
oder direkt über den Verlag

Verlag Rüdiger Hildebrandt

www.RH-MUC.com

Telefon 089 18 92 18 92
Telefax 089 18 92 18 99
Mailbox_06@RH-MUC.com


Aktuelle Neuigkeiten

Rüdiger Hildebrandt am: 13.11.2006 17:33

Die Deckungsbeitragsrechnung als ganzheitliches Instrument der Unternehmenssteuerung und Unternehmensführung Ein Praxisseminar speziell für Unternehmer ...

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
5 Punkte von ruedig98
14.09.2006

sehr erfahrener Profi und Praktiker insbesondere, wenn es um die Deckungsbeitragsrechnung geht.

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen