Eine Neuigkeit von VitaBalance

Lass dich nicht vergiften - Sonderausgabe mit Ausschnitt der TV-Sendung vom 23. Sept. 2015 WISSEN hr

Lass dich nicht vergiften!

Wussten Sie dass Ihr Badezimmer in der Früh ein richtiges Giftlabor sein kann!
Viele Bestandteile von Kosmetika, Duschmittel, Shampoos, Zahnpasta, Handcreme,
Lippenstift und Bodylotion können besorgniserregende Stoffe enthalten.
Angefangen von hormonell wirksame Chemikalien bis hin zu Substanzen, die als Maschinenentfetter eingesetzt werden!

Zahnpasta Fluoride – verlangsamen den Stoffwechsel und schwächen das Immunsystem.
Triclosan – giftiger Bakterienkiller, verursacht Muskelschwäche und Leberschädigung.
Der bakterientötende Wirkstoff Triclosan kommt in vielen Produkten zum Einsatz – in Seifen, Shampoos, Zahnpasta und vielen anderen Haushaltsartikeln. Studien zeigen, dass Triclosan langfristig die Leber schädigen kann und Muskelschwäche verursacht.
Fluorid ist ein biologisch nicht abbaubares Umweltgift und ein industriell erzeugtes Abfallprodukt, das von dem amerikanischen Amt für Umweltschutz offiziell als Giftstoff klassifiziert worden ist. Dr. Burk vom Nationalen Krebsinstitut sagt: "Fluorid verursacht häufiger und schneller Krebs beim Menschen als jede andere chemische Substanz." In Belgien wurden daher bereits alle Fluorid enthaltenen Zahncremes verboten!

Shampoo Sodium-Lauryl-Sylfat – wird in der Industrie als Maschinenreiniger eingesetzt. Wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann. Kann Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, dass sich die Augen nicht richtig entwickeln.
Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische Form des Sodium-lauryl-sulfats. Während des Ethoxylierungs-Prozesses entsteht die äußerst schädliche Verbindung 1,4-Dioxan. 1,4-Dioxan war einer der Hauptbestandteile des chemischen Entlaubungsmittels "Agent Orange", welches während des Vietnamkrieges eingesetzt worden war. 1,4-Dioxan ist eine Substanz, die den Hormonhaushalt stört. Zudem steht sie in dem Verdacht, Hauptauslöser zahlreicher Krebserkrankungen zu sein.

mehr: Tel. 02166/31 06 60

Erstellt am 08.10.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen