Eine Neuigkeit von better - The Fashion rEvolution

Plastiktüten zerstören unsere Umwelt

Plastik findet sich in Autos, Spielzeug, Waschmaschinen, Computern, Zahnbürsten - die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Wir sind ständig von Kunststoffen umgeben, ein Leben ohne sie ist kaum noch vorstellbar, aber in manchen Bereichen doch einfacher zu bewerkstelligen als man denkt.

Eines der Produkte das der Natur mehr denn je schadet, ist und bleiben: \"Plastiktüten\"! Jährlich werden 600 Milliarden davon hergestellt - und weggeworfen. Allein die Vorstellung: Sechs-Hundert MILLIARDEN Stück!!! Eine Unmenge von Müll der die Umwelt unnötig belastet, denn eine normale Plastiktüte wird im Durchschnitt etwa eine halbe Stunde lang benutzt, bleibt aber nach dem Gebrauch circa 100 bis 400 Jahre auf der Erde zurück. Selbst danach wird sie nicht vollständig biologisch abgebaut, sondern zerfällt nur in kleinere Teile.

Deshalb ist es mehr als sinnvoll Stofftaschen zu kaufen. Am Besten noch welche aus Biobaumwolle und fairer Produktion, dann seid ihr auf der sicheren Seite und schützt nicht nur die Umwelt, sondern helft auch den Bauern im jeweiligen Herstellungsland.

Auf http://www.better-merchandising.de gibt es unser Angebot an biofairen Baumwolltaschen - vorbeischauen und etwas gegen die Plastikvermüllung tun!

Unsere Produkte sind nicht nur GOTS sondern auch Fairtrade zertifiziert, wodurch sichergestellt wird, dass in der gesamten Herstellungskette auf biologische und soziale Aspekte geachtet wird.
Der Umwelt und der Menschen zu Liebe!

Erstellt am 06.04.2010 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen