Jetzt geschlossen
Öffnet in 24 Minuten

Ökologische Solarreinigung in Alling

(Durchschnitt 5,0/5.0 bei 25 Bewertungen)

Öffnungszeiten

Montag
07:00 18:00
Dienstag
07:00 18:00
Mittwoch
07:00 18:00
Donnerstag
07:00 18:00
Freitag
07:00 18:00
Samstag
09:00 12:00
Sonntag
Geschlossen

Wann ist der richtige Reinigungszeitpunkt für Photovoltaikanlagen? von

am 06.02.2017

Ein Leitfaden für die rechtzeitige Reinigung von Photovoltaikanlagen©

Nach einiger Zeit bemerken viele Eigentümer von Photovoltaikanlagen, dass die Module verschmutzen. Die Verschmutzung kann sich auf den unteren Rahmen beschränken, oder flächig über das gesamte Glas erstrecken. Vielleicht wachsen zusätzlich Flechten und Moose in den Modulrahmen.

Sofort stellt sich die Frage wann denn nun eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine Solarreinigung ist.

Oft hört man, dass unbedingt im Frühjahr gereinigt werden soll. Stimmt das tatsächlich? Prinzipiell gilt: es gibt keine allgemeingültige Regel für den besten Zeitpunkt einer PV-Reinigung. Der ideale Reinigungszeitraum ist immer abhängig vom Standort UND von den Emissionen vor Ort.

Der Leitfaden der Ökologischen Solarreinigung gibt für die häufigsten PV-Standorte eine konkrete Empfehlung für den idealen Reinigungszeitpunkt: >>> [lesen Sie hier den ganzen Artikel] >>> https://solarreinigung.com/solarreinigung/wann-ist-der-richtige-reinigungszeitpunkt-fuer-photovoltaikanlagen/

Standort von Ökologische Solarreinigung

Die letzten Bewertungen für Ökologische Solarreinigung

Erstellt am 23.06.17

Tolle Firma! Wir haben nach 8 Jahren erstmalig die Photovoltaikanlage auf dem Firmendach reinigen lassen. Die PV Anlage hatte es nötig gehabt. Herr Mattstedt und Team waren sehr professionell und gelassen. Sie haben gar nicht lange gefackelt und zum vereinbarten Festpreis alles perfekt gereinigt. Obwohl der Aufwand wesentlich größer war, als von mir angenommen. Da bleibt man gerne Kunde :-)

Erstellt am 28.04.17

Sehr gute Beratung, einwandfreies Reinigungsergebnis, korrekter Preis. 100% Empfehlung

Erstellt am 16.04.17

Herr Mattstedt und zwei Mitarbeiter waren vergangene Woche bei uns die Photovoltaikanlagen reinigen. Der Erstkontakt per E-Mail war sehr angenehm, die telefonische Terminierung ebenso. Bei uns vor Ort war ich überrascht mit welchem Elan, Entschlossenheit, Effizienz usw. das Team von der Ökologischen Solarreinigung zur Sache ging. Es gab ein kurzes Vorgespräch und sobald die Technik vorbereitet war, waren die Männer auf dem Dach und arbeiteten die ganze Zeit durch. Kurze Pausen wurden nur zum Nachfüllen der Tanks gemacht. Der Chef telefonierte in den Pausen und die Mitarbeiter besprachen den Verlauf der Arbeiten miteinander!!! (wo gibt`s denn sowas?!) Diese Disziplin habe ich bisher selten bei einem Handwerksbetrieb erlebt. Das Ergebnis der Solarreinigung kann sich ebenfalls sehen lassen und ich werde zukünftig wohl Stammkunde sein. So wie mein Schwager, der mir die Firma schon vor 2 Jahren empfohlen hatte...

Bilder von Ökologische Solarreinigung

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Mehr Informationen